Ueli Buchmann stellt sich vor

Foto Ueli Buchmann

Unsere Dozierende sind einzigartig! Was sie auszeichnet sind ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Begeisterung als Dienstleister. Von den rund 250 Dozierenden stellt sich Herr Buchmann vor.

Name: Ueli Buchmann
Unterrichtsfach: Geografie
Betreut den Ausbildungsgang: Wirtschaftsgymnasium
Ausbildung: Master of Science in Geography , Lehrdiplom für Maturitätsschulen
Beruf: Geografielehrer 

Unter gutem Unterricht verstehe ich aktivierende, abwechslungsreiche und motivierende Lehr-Lern-Prozesse.
Bei mir im Unterricht lernen Sie, wie Plattentektonik, Vulkanismus und Erdbeben miteinander in Beziehung stehen.
Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil ich Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Menschen habe.
Aus meiner Sicht, ist man eine gute Lehrperson, wenn man kompetent, fordernd und authentisch ist.