Karin Pfleghard stellt sich vor!

portraitbild karin pfleghard

Unsere Dozierende sind einzigartig! Was sie auszeichnet sind ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Begeisterung als Dienstleister. Von den rund 250 Dozierenden stellt sich Frau Pfleghard vor.

Name: Karin Pfleghard
Unterrichtsfächer: Allgemeindiagnostik, Hygiene, Praxisorganisation, Kommunikation und Umgang mit Patienten, Nothilfe und CPR
Betreut den Lehrgang: Med. Praxisassistentinnen
Ausbildung: Medizinische Praxisassistentin, Teilzeit-Berufschullehrerin, Medizinische Codiererin, Schulleiterin
Beruf: Fachlehrerin

Unter gutem Unterricht verstehe ich klare Strukturierung, wie Ziel- und Inhaltsverständnis, Methodenvielfalt und gegenseitigen Respekt und Verantwortungsübernahme.
Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil ich die Selbständigkeit schätze und optimal in die Familienbetreuung eingefügt werden kann.
Der Lehrgang ist praxisbezogen, weil die Vernetzung zwischen Arbeitsgeber und überbetrieblichen Kurse ideal gestaltet ist.
Wenn ich nicht Dozentin geworden wäre, wäre ich jetzt vielleicht Gold- und Silberschmiedin geworden…..heute mein grosse Hobby.