Monika Schwitter stellt sich vor!

Portraitbild Monika Schwitter

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Monika Schwitter
Unterrichtsfächer: Anatomie/Physiologie/Biologie und Pathologie
Betreut die Lehrgänge: Med. Praxisassistentinnen EFZ und Arzt- und Spitalsekretärinnen
Ausbildung: Pflegefachfrau HF, dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF, Seminar für Altersarbeit AAI, SVEB 1
Beruf: Fachlehrerin

Unter gutem Unterricht verstehe ich die Schüler/innen mit interessanten, praxisbezogenen Lerninhalten zu fesseln und für die medizinischen Fächer zu begeistern.
Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil ich mein Wissen und berufliche Erfahrung gerne weitergebe.
Am besten gefällt mir an meinem Beruf der immer wieder von neuem herausfordernde Umgang mit jungen Menschen.
Wenn ich eine Person treffen könnte, wäre das Leonardo da Vinci, der 1492 die ersten Anatomiestudien machte.