Andrea Scherer stellt sich vor!

Foto Andrea Scherer

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können. Von den rund 250 Dozierenden stellt sich Frau Scherer vor.

Name: Andrea Scherer
Unterrichtsfächer: Geschichte, Geografie
Betreut die Lehrgänge: Wirtschaftsgymnasium und Mittelschulvorbereitung
Ausbildung: Studium der Allgemeinen Geschichte, Informatik und Politikwissenschaften, Lehrdiplom Gymnasium
Beruf: Historikerin

Unter gutem Unterricht verstehe ich, dass ein junger Mensch nicht nur kurzfristig für die vermittelten Inhalte begeistert wird, sondern dass diese seine Kreativität, seine Neugier aber auch sein Denken anregen und ihm zu persönlicher Reife verhelfen.
Aus meiner Sicht, ist man eine gute Lehrperson, wenn die Lernenden spüren, dass man sie ernst nimmt, wertschätzt und gern hat.
Wenn ich eine Person treffen könnte, wäre das Winston Churchill, ein einstiger Schulversager, der es doch noch zu Weltruhm gebracht hat.