Arco Brunner stellt sich vor!

Portraitbild Arco Brunner

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Von den rund 250 Dozierenden stellt sich Herr Brunner vor.

Name: Arco Brunner
Unterrichtsfach: Biologie
Betreut die Lehrgänge: Wirtschaftsgymnasium, Passerelle, Mittelschulvorbereitung
Ausbildung: Diplom und Doktorat in Biologie (UZH), Höheres Lehramt Biologie (UZH)
Beruf: Biologielehrer

Bei mir im Unterricht lernen die Schüler neben dem Unterrichtsstoff auch wissenschaftlich zu denken, sowie kritisch und selbständig Wissen zu erarbeiten und vermitteln.
Am besten gefällt mir an meinem Beruf, dass ich Jugendlichen bei ihrer Entwicklung unterstützen kann und ihnen die wunderbare Welt der Biologie näher bringen kann.
Wenn ich nicht Dozent geworden wäre, wäre ich jetzt in der Forschungsabteilung einer grossen Biotechnologiefirma.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Unsere zwei kleinen Söhne halten uns ständig auf trab, sodass es uns nie langweilig wird.