Barbara Ferrante stellt sich vor!

Portraitbild Barbara Ferrante

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Barbara Ferrante
Unterrichtsfächer: Italienisch und Englisch
Betreut den Lehrgang: Medizinische Praxisassistentinnen EFZ
Ausbildung: lic. phil. I
Beruf: Sprachlehrerin

Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil mich Sprachen begeistern und ich diese Begeisterung gerne weitergeben möchte.
Aus meiner Sicht ist man eine gute Lehrperson, wenn man Interesse und Freude an Menschen hat und das Fach gut vermitteln kann.
Am besten gefällt mir an meinem Beruf, dass ich oft selbständig und kreativ arbeiten kann.
Wenn ich nicht Dozent geworden wäre, wäre ich jetzt vielleicht Psychologin.