Sibylle Bürgi stellt sich vor!

Bild Sibylle Bürgi

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Sibylle Bürgi-Henn
Unterrichtsfächer: ABU, Deutsch, Englisch, Umgang mit Patienten
Betreut die Lehrgänge: Medizinische Praxisassistentinnen EFZ  und Arzt- und Spitalsekretärinnen
Ausbildung: Berufsfachschullehrerin ABU
Beruf: Dozentin

Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil ich schon in der ersten Primarklasse völlig beeindruckt war von meiner damaligen Lehrerin und meinen Berufswunsch von da an geradlinig verfolgte.
Aus meiner Sicht ist man eine gute Lehrperson, wenn die Stimmung im Klassenzimmer anregend ist und die Lernenden gerne am Unterricht teilnehmen.
Mein Unterricht hat sich in den Jahren verändert, weil ich erstens auf allen möglichen Stufen unterrichtet und dabei verschiedenste Erfahrungen gesammelt habe und weil ich zweitens durch meine eigenen drei Kinder vieles neu kennen gelernt habe.
Wenn ich nicht Dozentin geworden wäre, wäre ich jetzt vielleicht Hebamme.