Rolf Ringger stellt sich vor!

Portraitbild Rolf Ringger

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Rolf Ringger
Unterrichtsfächer: Recht (allgemein), Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Lohnadministration
Betreut die Lehrgänge:
Techn. Kaufmann/-frau mit eidg. FA,
Techn. Sachbearbeiter/-in VSK,
Direktionsassistent/-in mit eidg. FA,
Höheres Wirtschaftsdiplom VSK,
Sachbearbeiter/-in Personalwesen VSK
Ausbildung: Banklehre und juristisches Studium (lic. iur.)
Beruf: Rechtsanwalt

Aus meiner Sicht ist man eine gute Lehrperson, wenn es gelingt, die Kursteilnehmenden für den Unterrichtsstoff zu begeistern.

Der Lehrgang ist praxisbezogen, weil ich meinen grossen beruflichen Erfahrungsschatz als Anwalt in den Unterricht einfliessen lassen kann.

Als spannend empfinde ich meine Tätigkeit als Dozent, weil ich immer wieder mit Kursteilnehmenden aus unterschiedlichsten beruflichen Richtungen und mit unterschiedlichsten Charakteren zusammentreffe.

In meiner Freizeit ist mir ein körperlicher Ausgleich wichtig, um einen gesunden Geist zu bewahren.