Victoria Senger stellt sich vor!

Portraitbild Victoria Senger

Unsere Dozierende sind einzigartig! Was sie auszeichnet sind ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Begeisterung als Dienstleister. Von den rund 250 Dozierenden stellt sich Frau Senger vor.

Name: Victoria Senger
Unterrichtsfach: Sport
Betreut die Lehrgänge: Tiermed. Praxisassistentinnen EFZ
Ausbildung: Lehrdiplom für Maturitätsschulen
Beruf: Lehrperson

Guter Unterricht hat für mich folgende Merkmale: klare Strukturierung des Unterrichts, lernförderliches Klima, Methodenvielfalt, individuelles Fördern und Spass am Lernen.
Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil es mir Freude bereitet mit jungen Erwachsenen zu arbeiten und sie zu fördern.
Aus meiner Sicht ist man eine gute Lehrperson, wenn man die Lernenden für sein Fach begeistern kann.
Am besten gefällt mir an meinem Beruf der abwechslungsreiche Berufsalltag.