Jarina Ambühl stellt sich vor!

Portraitbild Jarina Ambühl

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Von den rund 250 Dozierenden stellt sich Frau Ambühl vor.

Name: Jarina Ambühl
Unterrichtsfach: Labordiagnostik
Betreut den Lehrgang: Medizinische Praxisassistentinnen EFZ
Ausbildung: dipl. biomedizinische Analytikerin HF
Beruf: Dozentin

Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben kann.
Aus meiner Sicht, ist man eine gute Lehrperson, wenn man die Lernenden für sein Fach begeistern kann und diese dadurch aktiv am Unterricht teilnehmen.
Am besten gefällt mir an meinem Beruf den direkten Kontakt mit den Lernenden und zu sehen wie diese sich in den Jahren der Ausbildung weiterentwickeln.
Der Lehrgang ist praxisbezogen, weil ich immer versuche möglichst viele theoretische Vorgänge mit Beispielen aus der Praxis zu verknüpfen und den Lernenden somit direkt einen Bezug zu ihrem Alltag zu vermitteln.