Marlène Sieber stellt sich vor!

Portraitbild Marlene Sieber

Unsere Dozierende sind einzigartig! Was sie auszeichnet sind ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Begeisterung als Dienstleister. Von den rund 250 Dozierenden stellt sich Frau Sieber vor.

Name: Marlène Sieber
Unterrichtsfächer: Medizinische Terminologie, Spitalinformation und Personaladministration auf dem Chefarztsekretariat
Betreut den Lehrgang: Chefarztsekretärinnen
Ausbildung: Fachlehrerin, Ausbildnerin SVEB ll
Beruf: Selbständige Dozentin/Referentin

Unter gutem Unterricht verstehe ich, Lernende dort wahrzunehmen, wo sie in ihrem Lernprozess stehen.

Der Lehrgang ist praxisbezogen, weil ich durch meine Haupttätigkeit mit meinen Kursen in verschiedenen Spitälern den Beruf der Chefarztsekretärin in seinem Umfeld kenne.

Mein Unterricht hat sich in den Jahren verändert, weil ich mich nur noch auf das eine Berufsbild in der Erwachsenenbildung konzentrieren darf.

Meine Freizeit schenke ich meiner Familie und Freunden, meinem Engagement im kulturellen Bereich und meiner Erholung in der Natur und meinen Hobbys.