Petra Ruoss stellt sich vor!

Portraitbild Petra Ruoss

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Von den rund 250 Dozierenden stellt sich Frau Ruoss vor.

Name: Petra Ruoss
Unterrichtsfächer: Labordiagnostik: Parasitologie / Immunologie 
Betreut den Lehrgang: Tiermed. Praxisassistentinnen EFZ
Ausbildung: TPA, Hundephysiotherapeutin, Osteocanin-Therapeutin, DIK
Beruf: Lehrperson, selbstständige Hundephysio- und Osteocanin Therapeutin

Unter gutem Unterricht verstehe ich praxisbezogener Unterricht bei dem die Lernenden aktiv miteinbezogen werden.

Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil ich es als grosse Bereicherung empfinde, nebst meiner Praxistätigkeit, mit jungen Menschen arbeiten zu können, welche in meinem Ursprungsberuf ihre berufliche Laufbahn starten.

Aus meiner Sicht, ist man eine gute Lehrperson, wenn man auf die Bedürfnisse der Lernenden eingeht, Geduld und Verständnis für ihre Situation aufbringt und den Unterricht abwechslungsreich gestaltet.

Am besten gefällt mir an meinem Beruf das selbstständige Arbeiten und den Kontakt zu den jungen Berufsleuten.