Anita Sommer stellt sich vor!

Portraitbild Anita Sommer

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Anita Sommer
Unterrichtsfächer: IK, Informatik, Korrespondenz, MS Office-Programme, IKA
Betreut die Lehrgänge: Medizinische Praxisassistentinnen, Tiermedizinische Praxisassistentinnen, Kaufleute mit EFZ
Ausbildung: Dipl. Berufsfachschullehrerin (EHB), Ausbilderin mit eidgenössischem Fachausweis, ICT Power-User SIZ, Deutschdiplom Zürcher Handelskammer, Handelsmittelschule
Beruf: Berufsfachschullehrerin

Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil ich gerne meine Begeisterung fürs Arbeiten am PC, mein neu erworbenes Wissen durch verschiedene Weiterbildungen im Informatikbereich sowie meine langjährige berufliche Erfahrung in der Administration als Kauffrau an Lernende weiter geben wollte.

Wenn ich nicht Lehrerin geworden wäre, wäre ich jetzt vielleicht Legasthenie-Therapeutin, Journalistin, Autorin von Kinderbüchern oder Sozialarbeiterin.

Wenn ich eine Person gerne treffen würde, wäre dies Mahatma Gandhi oder Hermann Hesse. Da aber beide in einer anderen Zeit als ich gelebt haben, fände ich es auch sehr spannend, den jetzigen 14. Dalai Lama zu treffen.

In meiner Freizeit bin ich oft draussen in der Natur, betätige mich gerne kreativ in der Küche und probiere neue Rezepte aus, entspanne beim Musikhören oder einem interessanten Buch.