Tanja Löschhorn stellt sich vor!

Portraitbild Tanja Löschhorn

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Gruppe steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Tanja Löschhorn
Unterrichtsfächer: Praxisorganisation, Personalführung, Materialbewirtschaftung
Betreut den Lehrgang: Medizinische Praxiskoordinatorin
Ausbildung: Med. Praxisassistentin, SVEB 1
Beruf: Medizinische Assistentin, nebenamtliche Berufsschullehrerin, Chefexpertin ATMB

Unter gutem Unterricht verstehe ich mit Kopf, Verstand und Herz zu lehren und die Schüler in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Und ich bin der Meinung eine ordentliche Portion Humor und Geduld gehört auch dazu!
Aus meiner Sicht ist man eine gute Lehrperson, wenn man es versteht zu begeistern, Neugier zu wecken und das Denken anzuregen. Neben fundiertem Fachwissen sollte man mit Natürlichkeit, Empathie, Geduld sowie Durchsetzungskraft überzeugen.
Wenn ich nicht Dozentin geworden wäre, würde ich jetzt womöglich irgendwo in Südafrika, am liebsten im mondänen Franschhoek, als Gastgeberin auf einem traumhaft schönen Weingut weilen und zur exquisiten Weinprobe einladen.
In meiner freien Zeit geniesse ich gerne Natur, Sport & Literatur. Ebenfalls reise und fotografiere ich für mein Leben gerne!