Gabriel Schmid stellt sich vor!

Portraitbild Gabriel Schmid

Die Juventus freut sich, Ihnen Herr Schmid als Dozent für das Fach Rechnungswesen vorzustellen.

Name: Gabriel Schmid
Unterrichtsfach: Rechnungswesen
Betreut den Lehrgang: Höheres Wirtschaftsdiplom VSK
Ausbildung: Bachelor in Wirtschaft und Finanzen, Dipl. Berufsfachschullehrer BM für Volkswirtschaft/Betriebswirtschaft/Recht, Dipl. Berufsfachschullehrer in Wirtschaft & Gesellschaft
Gelernter Beruf: Bankkaufmann

Aus meiner Sicht ist man eine gute Lehrperson, wenn man die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis aufzeigen kann, den Unterricht gut strukturiert sowie ein angenehmes Klassenklima durch Wertschätzung herstellt.

Am besten gefällt mir an meinem Beruf, die Lernerfolge meiner Lernenden wahrzunehmen.

Wenn ich eine Person treffen könnte, wäre das Roger Federer.

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport (Fussball, Tennis, Beachvolleyball) und geniesse es auf Reisen zu gehen.