Katrin Schuster stellt sich vor!

bild katrin schuster

Die Juventus Schulen freut sich Ihnen, Frau Schuster als Dozentin für das Fach  Immunologie und Parasitologie vorzustellen.

Name: Katrin Schuster
Unterrichtsfach: Parasitologie und Immunologie
Betreut den Lehrgang: Tiermedizinische Praxisassistentinnen
Ausbildung: Veterinär-medizinisch-technische Assistentin (3jährige staatliche Ausbildung in Veterinärmedizin mit laborspezifischer Ausprägung, Deutschland) / Tierpsychologie im Eigenstudium über verschiedene Seminare, Literaturstudien und Lehrgänge
Beruf: Selbständig als Tierpsychologin mit Spezialisierung Hund, Katze, Pferd / Dozentin für Tierheilpraktiker, Tierpsychologen und Hundetrainer in Ethologischen und Veterinärmedizinischen Fächern / Dozentin für Tiermedizinische Praxisassistenten, Autorin für Schweizer Hunde- und Katzenmagazine

Unter gutem Unterricht verstehe ich, die Lernenden mit meiner Begeisterung für die Fächer anzustecken und deren Neugier auf bisher unentdeckte Zusammenhänge zu wecken.

Aus meiner Sicht, ist man eine gute Lehrperson, wenn die Lernenden selbstständig Lösungen entwickeln und sich mit Freude in dem neu gewonnenen Wissen vertiefen.

Am besten gefällt mir an meinem Beruf, zu sehen wie Stück für Stück die Lichter über den Köpfen der Lernenden aufgehen und sie mit wachsendem Selbstvertrauen an die neuen Themen herangehen.

Wenn ich eine Person (evt. prominente Person) treffen könnte, wäre das Terry Pratchett (leider schon verstorben). Er verwebt in seinen Sience Fiction Romanen wissenschaftliche Zusammenhänge und soziale sowie politische Eigenheiten der Menschen mit schwarzem Humor. Mit diesen Werkzeugen beschreibt er die Welt so eindrücklich, dass sie plötzlich ganz einfach begreifbar wird. Er öffnet damit den Horizont des Lesers auf herrliche Weise.