David Tassi

In seiner Position als Schulleiter trägt David Tassi Verantwortung für zahlreiche Aufgabenbereiche. Durch seine langjährige Erfahrung als Dozent und Kursorganisator ist er in diese Rolle quasi hineingewachsen und ist so das Aushängeschild für Weiterbildung die weiterbildet.

Der gelernte Architekt kam über die Medieninformatik zu den Juventus Schulen. Sein Anspruch ist es, den Studierenden den kompetenten Umgang mit neuen Medien näherzubringen.

Bild David Tassi Juventus KLZ

David Tassi hegt eine grosse Begeisterung für diese neuen Kanäle und setzt auf deren Einsatz im Unterricht, anhand digitaler Lernmittel und Prüfungen. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Schulorganisation mit Tätigkeiten wie die Lektionen- und Einsatzplanung, Promotionsentscheide sowie das Recruiting von Lehrpersonen und deren Evaluierung. Darüber hinaus unterliegen ihm die Beratung und die Betreuung von Lernenden.

 

Privat
Seine Freizeit verbringt der Schulleiter und Dozent am liebsten mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Und auch privat haben die digitalen Medien bei ihm einen sehr hohen Stellenwert: In sozialen Netzwerken wie Twitter hat David Tassi sozusagen seinen «Hobby zum Beruf gemacht».