Sandra Oppikofer stellt sich vor!

Portraitbild Frau Oppikofer

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Schulen steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Sandra Oppikofer
Unterrichtsfach: Kommunikation, Assistenz Chefarzt, Planungsabläufe
Betreut den Lehrgang: Chefarzt- und Direktionsassistentin
Aus- und Weiterbildung: Kaufmännische Angestellte mit Eidg. Fähigkeitszeugnis, Weiterbildung zur Spezialistin in Unternehmensorganisation und zur Ausbildnerin mit eidg. FA
Beruf: Office Managerin, Dozentin, Ausbilderin, Projektleiterin

Guten Unterricht erkenne ich daran, dass die Teilnehmenden aktiv und motiviert am Unterricht teilnehmen und das Prüfungsergebnis positiv ausfällt.

Ich bin als nebenamtliche Fachlehrperson tätig, weil ich es liebe, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auf ihrem Weiterbildungsweg zu begleiten. Hinzu kommt, dass viel von meinem Wissen im beruflichen Alltag ungenutzt ist und brach liegt. Dem kann ich damit entgegenwirken.

Am besten gefällt mir an meinem Beruf, dass ich konzeptionell arbeiten, meine Kreativität, sei es in der Kursvorbereitung oder auch in der Kursdurchführung, einbringen sowie mein umfassendes Wissen und meine Erfahrung weitergeben kann.

Der Lehrgang ist praxisbezogen, weil ich selber viele Jahre in der Funktion als Assistenz, Office Managerin und Führungsperson tätig war und somit weiss, was die Teilnehmenden in der Praxis erwartet und welche Schwierigkeiten und Herausforderungen sich stellen.