Karin Hengartner stellt sich vor!

Foto Karin Hengartner

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Schulen steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Karin Hengartner
Unterrichtsfach: Psychologie
Betreut den Lehrgang: Medizinische Praxiskoordinatorin
Ausbildung: Psychologiestudium an der Universität Zürich
Beruf: Psychologin

Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil das eine spannende Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Psychologin ist.

Aus meiner Sicht, ist man eine gute Lehrperson, wenn man die Lerninhalte interessant und anschaulich gestaltet und eine gute Beziehung zu den Lernenden aufbaut. Und Humor sollte unbedingt auch Platz haben!

Am besten gefällt mir an meinem Beruf der Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden oder mit einem guten Buch.