Felicitas Jucker stellt sich vor!

Foto Felicitas Jucker

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Schulen steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Felicitas Jucker
Unterrichtsfächer: Praxismanagement, Personalführung, Qualitätsmanagement
Betreut den Lehrgang: Medizinische Praxiskoordinatorin praxisleitende Richtung
Ausbildung: Medizinische Grundbildung, Executive Master of Business Administration, MAS Dienstleistungsmarketing und -management, Business-Coach
Beruf: Klinikmanagerin, Selbstständig als Coach, Trainerin und Beraterin

Unter gutem Unterricht verstehe ich durch eine verbindende Kommunikation und der Ausrichtung von Didaktik und Methodik den Lernerfolg zu ermöglichen.

Aus meiner Sicht ist man eine gute Lehrperson, wenn man es schafft die Teilnehmenden mit ins Boot zu holen und für eine gemeinsame Sache zu begeistern.

Der Lehrgang ist praxisbezogen, weil ich mich auf das vorhandene Wissen stütze und es gezielt mit Theorie und Praxis verbinde und erweitere, um ein Verständnis für die
Gesamtzusammenhänge aufzuzeigen und den Unterricht so nachvollziehbarer und interessanter zu gestalten.

Für mich sind Respekt und Wertschätzung im Umgang elementar, da sie sich auf jeden einzelnen, die Gruppe und schlussendlich auf den Lernerfolg auswirken.