Franziska Almer stellt sich vor!

Portraitbild Franziska Almer

Hinter allen Lehrgängen und Dienstleistungen der Juventus Schulen steht ein erfahrenes Team an Dozierenden, auf deren Kompetenz Sie sich verlassen können.

Name: Franziska Almer
Unterrichtsfächer: Diabetes, Herzkrankheiten
Betreut den Lehrgang: Medizinische Praxiskoordinatorin
Ausbildung: BSc in Ernährung und Diätetik, CAS in eDidactics
Beruf: Ernährungsberaterin SVDE

Unter gutem Unterricht verstehe ich die Kombination aus theoretischem Fundament und klientenzentrierter praktischer Umsetzung.

Ich habe den Lehrerberuf gewählt, weil es mir enormen Spass macht Theorie und Praxis zu verbinden und mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.

Am besten gefällt mir an meinem Beruf die Vielseitigkeit meiner Tätigkeit als Dozentin und Beraterin mit chronisch erkrankten Klienten. Ausserdem gefällt mir die Arbeit im interdisziplinären Team.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Kindern an der frischen Luft zudem backe und koche ich fürs Leben gerne. Wir reisen gerne und dabei erlebt man mich oft hinter der Linse meiner geliebten Fotokamera.