Ronnie Sturzenegger

Auf Ende Januar 2019 übernahm Ronnie Sturzenegger die Funktion des Direktors bei der Stiftung Juventus Schulen.

In der 6. Klasse meinte die Klassenlehrerin, dass aus diesem Jungen am besten ein KV Schüler wird. Niemand hat das hinterfragt. So hat Ronnie Sturzenegger das KV gemacht. Doch schon bald merkte er, dass der Bürojob im KV nicht dem entspricht, was er sich erhofft hat. Deshalb hat er die Matura auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt, an der ETH Umweltnaturwissenschaften studiert und das Gymnasiallehrerdiplom in Biologie an der ETH abgeschlossen. Anschliessend arbeitete er 15 Jahre als Biologielehrer, Konrektor und Rektor an einer Privatschule.

Privat

Eine Landschaft erlebt man am besten zu Fuss. Mit Fotoapparat, Wanderschuhen, einem gut gefüllten Rucksack durchstreift er am liebsten die Landschaften der Schweiz, Nordeuropa aber auch von fernen Ländern. Manchmal darf es auch schneller gehen. Aber immer noch zu Fuss. Dann joggt Ronnie Sturzenegger entlang von Fjorden oder Hügelzügen.