Wir bringen Sie zum Erfolg!

Heute ist die Stiftung Juventus Schulen eine traditionsreiche Marke mit einem eingespielten Führungsteam, einer Administration, die sehr gut funktioniert und einem erfahrenen Lehrkörper. Ich freue mich deshalb sehr über das Privileg, gemeinsam mit diesem Team die Juventus Schulen führen und weiterentwickeln zu dürfen.

 

Wir stehen vor der Situation, dass wir die Schule der Zukunft gestalten wollen und gleichzeitig unsere täglichen Hausaufgaben erledigen müssen: Immer geht es uns darum, Studierende erfolgreich zum Ziel zu bringen. Mit diesem erreichten Ziel kann der nächste Schritt im Lebensabschnitt erfolgreich angepackt werden. Und wir als Juventus Schulen wollen unseren Beitrag zu diesem erfolgreichen Schritt leisten.

 

Ursprünglich habe ich eine kaufmännische Lehre abgeschlossen und anschliessend auf meinem angestammten Beruf gearbeitet. Auf dem zweiten Bildungsweg habe ich die Matura nachgeholt. Danach studierte ich an der ETH Umweltnaturwissenschaften und habe das Lehrdiplom für das Gymnasium in Biologie an der ETH Zürich abgeschlossen. Die vergangenen 15 Jahre habe ich als Lehrperson, Konrektor und Rektor an einer Privatschule gearbeitet.

 

Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und will diese zusammen mit dem Team der Juventus Schulen anpacken. Unsere Studierenden sollen ihr Leben lang mit Freude an ihre Zeit an den Juventus Schulen denken!