12 Absolventinnen und Absolventen hatten am 13. Juni 2023 Grund zum Feiern. Nach ihrem zweijährigem Studium erhielten sie im Zunfthaus zur Meisen in Zürich ihre verdienten Master-Diplome. Laut der Studiengangsleiterin und Rektorin von Juventus wittlin stauffer, Susanne Hurni, sind die Anforderungen an Führungspersonen im Gesundheitswesen nach wie vor sehr hoch und die diplomierten Expertinnen und Experten sind daher mit dem Abschluss bestens auf zukünftige Herausforderungen gerüstet.
Die Master-Absolventinnen und -Absolventen in Health Care Management haben Grosses geleistet und ihre erworbenen Fähigkeiten werden innerhalb der Organisationen im Gesundheitswesen sicher sehr geschätzt.
Im Studium wurde viel Wert darauf gelegt, die personalen und sozialen Kompetenzen zu fördern und zu entwickeln.
Die Festrede wurde von Herrn Dr. Heinz Locher gehalten. Er ermunterte die Diplomandinnen und Diplomanden innovativ und «out of the box» zu denken. Sie sollen ihre erworbenen Fähigkeiten nutzen, um ihren Mitarbeitenden die Sinnhaftigkeit in ihrem Tun zu erkennen. Ebenfalls seien die Führungspersonen für die Übermittlung der Anerkennung und der Wertschätzung verantwortlich. Diese ist nämlich nicht käuflich. Die ganze Rede ist auf der Webseite von Dr. Heinz Locher nachlesbar.
Die besten Abschlüsse im MAS Health Care Management erzielten Samuel Faust und Sandra Füglister mit einer Gesamtnote von 5.2 und den Schlussnoten der Master-Thesen, welche jeweils mit der Note 5.5 bewertet wurden.